Über uns


Mein Name ist Oliver Schmidt.

Ich bin 1981 in Wuppertal (NRW) geboren, verheiratet und habe 2 Kinder.

Ich wohne mit meiner Familie in Mering bei Augsburg.

Beruflich bin ich als Diplom Agraringenieur tätig.

 

Im Juli 2013 habe ich wieder mit der Rassegeflügelzucht begonnen.

Von 2013 bis 2015 mit Hühnern der Rasse Mechelner Huhn und von 2015 bis 2018 mit Steinbacher Kampfgänsen in grau.

 

 Auch meinen Sohn Jamie Brooklyn konnte ich für die Rassegeflügelzucht begeistern, sodass er 2016 mit Rouenenten angefangen hat und wir uns seitdem ausschließlich auf diese Rasse konzentrieren.

 

Ich bin Mitglied aktives Mitglied und 2. Zuchtwart Geflügel im Kleintierzuchtverein B236 Schwabmünchen e.V. und passives Mitglied im örtlichen Kleintierzuchtverein Mering e.V. Zudem bin ich Mitglied im SV Deutscher Gänsezüchter und im SV der Entenzüchter Deutschlands von 1895 e.V.

 

Jamie Brooklyn ist ebenfalls Mitglied im Kleintierzuchtverein B236 Schwabmünchen e.V., im Zuchtbuch Bayern und im SV der Entenzüchter Deutschlands von 1985 e.V.